Menü Schließen

Der Vorstand

Oliver Brang

1. Vorsitzender

Seit der Session 2014 ist Olli Mitglied im Elferrat.
 

Seine Aufgaben im HKV waren schon immer die Organisation und Neuentwicklung unserer Veranstaltungen & Events sowie die Gestaltung unserer Plakate, Flyer etc.

Von 2015 bis 2019 war Olli bereits als Beisitzer im Vorstand tätig.
2021 übernahm er, nach kurzer Pause im Vorstand aufgrund einer Fortbildung, dann den Posten des Schatzmeisters und seit 2023 ist er der Vorsitzende des Hillesheimer Karnevalsvereins. Als großes Ziel hat er sich gesetzt, den Hillesheimer Karneval wieder familientauglicher zu machen. Den Grundstein hierzu legte er mit den Veranstaltungen am Augustinerplatz zur Sessionseröffnung 22/23 und Rosenmontag 2023.
 

Viktoria Pauly

2. Vorsitzende

Wer darf im Hillesheimer Karnevalsverein nicht fehlen? Natürlich, die Familie Thome! Und so ist auch Viktoria Pauly (geb. Thome) seit vielen Jahren Teil des HKVs. 

Angefangen hat Vicky 2011 als Tanzmariechen in den damaligen Garden des HKVs. Anschließend gründete sie mit ihren Mitstreitern die HKV Showtanzgruppe „Hashtag“, in welcher sie auch heute noch aktiv ist.

2019 wurde Vicky dann Teil des HKV Vorstands. 2021 übernahm sie den Posten des Vereinsvorsitzenden und ist seither nicht mehr aus dem Vorstand wegzudenken. Ihre Stärken liegen im Organisieren und Planen von Veranstaltungen aber auch für alle Jobs, bei denen Muskelkraft gefragt ist, ist sie sich nicht zu schade.

Lieblingssong im Karneval: Bläck Fööss – En unserem Veedel

Hilde Reifenrath

3. Vorsitzende

Unsere Hilde ist in Karnevalskreisen wohl besser bekannt als “Button-Hilde”, weil sie seit 2008 den jährlichen Sessions-Pin verkauft. 

2007 war Hilde unsere Prinzessin.
Nach einem anschließenden Moormann-Lehrgang, den sie mit “Schnaps cum laude” bestand, war sie dann bereit, in den Elferrat einzutreten. 

Hilde weiß ganz genau, wie der Karneval zu laufen hat und so bringt sie schon seit Jahren kölsche Traditionen in den HKV ein und sorgt dafür, dass diese Traditionen beibehalten werden. Darüber hinaus ist Hilde aber auch ein unglaublich kreativer Mensch und hat immer wieder neue Ideen für den Hillesheimer Karneval, die sie überzeugend umsetzt.

Lieblingssong im Karneval: Räuber – Was wär’n die Männer ohne Weiber

David Hennes

Schatzmeister und Sitzungspräsident

Anfang 2020 trat David dem Karnevalsverein bei und ist seither unersetzbarer Teil des HKVs. 
David ist unglaublich gewitzt und hat zu jeder Situation einen flotten Spruch auf Lager und so war die Entscheidung, wer den Posten des Sitzungspräsidenten nach Gerd Knieps übernehmen soll, schnell getroffen. Gemeinsam mit Anke Brausch moderiert David souverän mit Engagement und Witz alle HKV Veranstaltungen und steht der Presse als Ansprechpartner zur Verfügung. 
Aber auch im Bereich der Veranstaltungsorganisation hat David sein Talent bereits bewiesen. So stammt die Wiedereinführung des Weinstands zur Hillesheimer Kirmes, gemeinsam mit Vicky und Olli, aus seiner Feder. 
Des Weiteren weiß er für jedes Problem, das im Verein auftritt, eine Lösung.

2023 übernahm David nach Olli den Posten des Schatzmeisters.

Lieblingssong im Karneval: Bläck Fööss – Blos mer jett & Bums Kapell

Chantal Dreimüller

Schriftführerin

Unsere Chantal ist seit vielen Jahren Teil der HKV Showtanzgruppe „Hashtag“. Dadurch lernte sie auch die Traditionen des Hillesheimer Karnevals kennen und lieben.

Sie ist eine der besten Freundinnen unserer Vicky und hatte dadurch schon viele Einblicke in die Vereinsarbeiten gewinnen können. Immer mit Engagement und guter Laune dabei, hat sie sich den Posten im Vorstand redlich verdient und trägt mit ihrer sympathischen und kreativen Art zur stetigen Weiterentwicklung des HKVs bei.

Anke Brausch

Sitzungspräsidentin

Anke Brausch ist eine echte Ikone des Hillesheimer Karnevalsvereins! Sie ist überall in der Eifel bekannt und Dank ihrer freundlichen und humorvollen Art bei Jung und Alt gerne gesehen.

Bereits seit 1999 ist Anke unsere Sitzungspräsidentin. Seit 2023 gemeinsam mit unserem David.

Besser bekannt unter dem Decknamen „Tineke“ geht sie seit vielen Jahren in die Bütt und tanzte bis 2013 bei den Red Diamonds mit.

Im HKV ist Anke das fleißige Bienchen, das das Programm für die Sitzung aufstellt und bei allen Aktionen des HKVs mit dabei ist.

Lieblingssong im Karneval: Bläck Fööss – Du bes die Stadt (Fanfaren Version)

Elena Thome

Beisitzerin

Auch Elena folgt den Traditionen der Thome-Familie und ist selbstverständlich im Hillesheimer Karneval aktiv!

Allgemein lässt sich wohl sagen, Elena ist für die Akrobatik im HKV zuständig!

Bereits 2009 war Elena das Solomariechen für ihre Eltern, dem Prinzenpaar Udo und Juliane. Im Tanzen liegt auch Elenas große Leidenschaft und so tanzt sie, genau wie ihre Schwester Vicky, seit Anfang an in der HKV Showtanzgruppe „Hashtag“, deren Tänze zum großen Teil aus der Feder von Elena stammen. Des Weiteren ist Elena gemeinsam mit ihrer Cousine Susanne Thome Trainerin unserer HKV Garde und ehemaliger Jugendgarde!

Lieblingssong im Karneval: Querbeat – Heimatkaff

Jochen Schröder

Beisitzer

Richtig, Jochen heißt mit Nachnamen nicht Thome, er gehört aber zum Thome-Clan, denn er ist der Cousin von Viktoria, Elena und Susanne. So kommt es, dass auch er sich von den Familien-Traditionen vereinnahmen lassen hat und Teil des Hillesheimer Karnevalsvereins geworden ist.

Lange Zeit tanzte Jochen in der HKV Showtanzgruppe „Hashtag“.

Seit 2023 ist er Mitglied des Elferrats und ein echtes Arbeitstier! Er ist überall dabei, wo Hilfe benötigt wird und sorgt im Verein stets für gute Laune!

Lieblingssong im Karneval: Bläck Fööss – Du bes die Stadt

Henning Schlösser

Beisitzer

Besonders freut es uns, dass Henning Schlösser 2023 als Beisitzer in den Vorstand eingetreten ist! Henning ist, dank seines großen Engagements in der Freiwilligen Feuerwehr, überall in Hillesheim bekannt und gerne gesehen!

Henning stellt, zusammen mit seinem Vater Helmut, die Schnittstelle des HKVs zur Feuerwehr dar, die jedes Jahr gemeinsam mit uns den Rosenmontagsumzug organisiert und absichert.

Als intelligenter Kopf ist Henning eine Bereicherung für den Hillesheimer Karneval.

Lisa-Marie Bauer

Beisitzerin

Die Zukunft des HKVs ist gesichert, denn Lisa-Marie ist nun Teil des HKV Vorstands und sorgt dafür, dass die Wünsche und Anregungen der Hillesheimer Jugend zum Karneval, in der Vereinsgestaltung entsprechend eingebracht und umgesetzt werden.

Lisa-Marie war 2016 bereits Kinderprinzessin und ist seit vielen Jahren Mitglied der HKV Garden, die sie nun auch im Vorstand vertritt. Mit ihrem Eintritt in den HKV Vorstand, tritt sie nun in die Fußstapfen ihrer Eltern Natalie und Wolfgang.

Stets freundlich und gut gelaunt ist Lisa-Marie eine echte Bereicherung für den Karneval in Hillesheim!

Lieblingssong im Karneval: Brings – Eifel

Tamara Braun

Beisitzerin

Seit der Session 2023 ist Tamara, gemeinsam mit ihrem Ehemann Ingo, an Bord des Elferrats des HKVs.

Die beiden sind immer und überall dabei und engagieren sich sowol bei Auftritten des HKVs, als auch bei allen anfallenden Arbeiten!

In der Session 2023 ist Tamara unsere HKV Tollität! Ihre Kinder werden das Kinderprinzenpaar bilden.
Weitere Infos dazu werden in Kürze auf unserer Website veröffentlicht!

Lieblingssong im Karneval: Höhner – Prinzessin

Vianne Pressel

Beisitzerin

Vianne ist bereits seit vielen Jahren ein engagiertes Funkemariechen in unseren Garden und sichert, dank ihres Eintritts in den HKV-Vorstand, die Zukunft des HKVs.

Gemeinsam mit Lisa-Marie ist sie die Jugendvertretung und bringt die Interessen der Garden in die Vorstandsarbeit ein.

Lieblingssong im Karneval: Querbeat – Guten Morgen Barbarossaplatz