Menü Schließen

Session 2023/2024

Endlich! Hillesheim hat wieder eine Tollität!

Prinzessin Tamara I.

Wie lange ist es her??? Es scheint, als hätte man durch die Corona-Pandemie die ganzen Jahre nicht mehr so richtig im Kopf, oder?

Ganze sieben Jahre ist es her, dass in Hillesheim ein Prinzenpaar das närrische Volk regierte. Richtig gelesen! Vor sieben Jahren waren es Prinz Elmar I. und Prinzessin Carina, die für eine prunkvolle Session in Hillesheim sorgten. Danach traute sich wohl niemand mehr so richtig. In die Fußstapfen von Elmar und Carina zu treten, die das närrische Volk hervorragend im Griff hatten, ist auch gar nicht so einfach.

Doch diese Zeiten sind vorbei! Denn in der Session 2023/2024 gibt es wieder eine närrische Regierung, die Prinz Elmar vom Tron schubst und für frischen Wind nach all den Jahren sorgt.

Gut, es ist kein Prinzenpaar aber eine Prinzessin! Denn sie denkt sich „Hey, das schaffe ich auch alleine!“.

Leev Helleshemer Jecke, wir freuen uns Euch unsere Tollität vorstellen zu können:

Prinzessin Tamara I. wurde am 11.11.2023 in unserer Markthalle in Hillesheim proklamiert! 

Unsere liebliche Prinzessin Tamara hat schon immer gerne Karneval gefeiert! Um sich aktiv einbringen zu können, stieß sie in der Session 22/23 gemeinsam mit ihrem Mann Ingo zum Elferrat, übernahm sogleich einen Sitz im Vorstand des HKV und das Training der „Hüppepüppcher“.

Passend zu ihrem anstehenden Amt als Prinzessin zu Hillesheim, ist eines ihrer liebsten Karnevalslieder „Pass op Prinzessin“. In der Hoffnung, dass sie nicht von einem Krokodil gefressen wird, wünschen wir unserer designierten Tollität eine großartige und unvergessliche Session 23/24!

Aber so ganz alleine regiert Tamara das närrische Volk dann doch nicht! Denn sie bringt zwei ihrer Kinder mit, die unser diesjähriges Kinderprinzenpaar stellen! Kinderprinz Marlon und Kinderprinzessin Alina werden die kleinen Hillesheimer Jecken mit viel Freude erfüllen. Genau wie ihre Mutter sind auch unsere liebliche Kinderprinzessin und der Thronfolger Marlon seit der Session 22/23 Mitglieder im HKV!
Während Alina bereits im vergangenen Jahr ihrem großen Hobby Tanzen in der Fuzzi-Garde nachging und nun bei den Hüppepüppcher die Beine schmeißt, am liebsten zu den Klängen von „För 1 Naach“, strebt ihr Bruder, unser Kinderprinz Marlon, eine Karriere als Profi-Fußballer an. Hier motiviert ihn das Lied „Jeck Jeah“ beim Dribbeln und Tore schießen!

Und ratet mal wer die Adjutantin der drei sein wird? Richtig, unsere Hilde!
Unsere wilde Hilde begann ihre karnevalistische Karriere bereits 2007 als Prinzessin des HKV! Ein Jahr später schloss sie sich dem Elferrat an und legt sich zudem seit 2008 jedes Jahr aufs Neue ins Zeug, die aktuellen Sessions-Pins mit viel Charme an die jecke Narrenschar zu bringen! Ihr großartiges Verkaufstalent brachte ihr den weit über die Grenzen von Hillesheim bekannten Decknamen „Button-Hilde“ ein.
Seit 2018 ist Hilde offiziell im Vorstand und bringt sich bei allen Aktivitäten des Vereins stets aktiv ein, wofür wir ihr sehr dankbar sind! Liebste Button-Hilde, auch Dir wünscht der gesamte HKV eine tolle und erlebnisreiche Session als Adjutantin unserer Prinzessin Tamara!

Wir freuen uns riesig auf die Session!